am Samstag 12.11. bietet der VfL Hochdorf von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein buntes Mitmachangebot für Kinder bis zum Schuleintritt. Aus Anlasses des Tages des Kinderturnen öffnet das KiLa/KiTu (Kinderleichtathletik/Kinderturnen) Team die Daxburghalle.
Kinder bewegen sich von Natur aus gerne. Für Kinder von 4 bis 6 Jahren werden täglich drei Stunden Bewegung empfohlen. Kinder lernen viele Bewegungen durch nachmachen und ausprobieren. Das wollen wir in der KiLa/KiTu Gruppe unterstützen. In der Eltern-Kind Gruppe haben Sie Gelegenheit Ihr Kind beim Bewegungslernen zu unterstützen.
Beim Tag des Kinderturnen können Sie das Bewegungsangebot des VfL Hochdorf für Kinder bis zum Schuleintritt kennenlernen und und sich mit anderen Eltern austauschen. Um 16:00 Uhr stellt Paul Huber den Bewegungspass vor. Die Übungen des Bewegungspasses schulen spielerisch Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Rhythmisierungsfähigkeit, Antizipation, Ballgeschicklichkeit und Orientierung im Raum. Huber, Multiplikator für den Bewegungspass, stellt Varianten der Bewegungspassübungen vor. Diese lassen sich in alle bestehenden Angebote wie Kinderturnen, Kinderleichtathletik oder Ballschule integrieren oder auch in der eigenen Wohnung umsetzen.