für Kinder ab ca. eineinhalb Jahren bis zum vierten Lebensjahr gemeinsam mit Vater, Mutter, Oma, Opa,....

Jeweils montags von 15:30 bis 16:30 Uhr Nocole Münzer und Clarissa Schmidt Eltern-Kind-Turnen - verstanden als Familienangebot. Hier lernen Kinder zusammen mit ihren Eltern/Bezugspersonen gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern und den Übungsleiterinnen, die Welt des Kinderturnens. Die Eltern/Bezugspersonen sind gewünschte aktive Teilnehmer/innen, bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät!